Holz Stehlampe, - Stehleuchte oder einfach nur Dreibein – die richtige Bezeichnung gibt es nicht.

Viele unter uns „Österreichern“ verwenden gerne das Wort Holz Stehlampe oder manchmal sogar nur Lampe anstatt Holz Stehleuchte, obwohl das Wort Stehleuchte unseren deutschen Kollegen ein viel gebräuchlicheres Wort ist. Andere wiederum würden nur Dreibein sagen oder gar Dreibein Stehleuchte. Die Kollegen in der Schweiz sagen wiederrum auch Stehlampe zu einer Stehleuchte. Diese ganze Begriffswälzerei kann sehr verwirrend sein – und ich würde vorschlagen, dass wir uns einfach darauf einigen, dass unter Holz Stehlampe und Holz Stehleuchte das gleiche gemeint ist, wobei eine Lampe nicht das gleiche ist. Weil eine Lampe genau genommen eine Glühbirne ist. Genug nun mit der Wortspielerei, und viel Vergnügen mit unserer Holz Stehlampe oder doch Holz Stehleuchte - die Ihr nun auch vorbestellen könnt.

Euer FITZ & ROY Team


1 Kommentar


  • Michael Mall

    Unsere wurde gestern durch die beiden Gründer persönlich ausgeliefert. Wirklich schön anzuschauen. Wir freuen uns über unser neues Möbelstück!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen